Rahmen mit diversen Filtern

Autor:  Monika

 

© by Monika

Das Copyright für dieses Tutorial
liegt bei mir, das Bild habe ich aus dem Netz

 

Für dieses Tut benötigt ihr:

  • PSP 7 (die Testversion bekommt ihr hier)

  • Plugins Screen Works (den ihr hier bekommt),

  • Simple (bekommt ihr hier ),

  • NVR BorderMania (bekommt ihr hier ),

  • Filter Factory D (bekommt ihr hier ) und

  • Toadies (bekommt ihr hier )

  • sonstiges Zubehör hier bekommt

 

 

F

Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen

E

 

 

Schritt 1

Öffnet nun euer Bild 9877 aus der zip-Datei und geht auf Auswahl, alles auswählen. Dann auf Effekte, Aussparung mit folgenden Einstellungen:

Schritt 2

Für euren Fülleimer wählt nun als Vordergrundfarbe weiß, Hintergrundfarbe #7A4243 und als Muster die Datei D_gold fold.bmp.
Jetzt wechseln wir die Hintergrundfarbe in weiß und fügen einen Rahmen in der Breite von 3 hinzu. Achtet darauf, daß bei symmetrisch ein Haken drin ist. Markiert diesen weißen Rahmen und füllt ihn mit gold. Dann geht auf Effekte, Plugins, Screen Works und wählt dort Dot Screen, dann Auswahl aufheben.
Dann wendet ihr den PlugIn Effekt BorderMania, Frame #2 mit folgenden Einstellungen an:

 

Nun wechselt wieder die Hintergrundfarbe und fügt einen Rahmen in der Breite 5 hinzu. Hintergrundfarbe wieder zu weiß wechseln und nochmals einen Rahmen in der Breite von 5 hinzufügen. Diesen wieder mit dem Zauberstab markieren, mit gold füllen und dann den Filter Screen Works, Dot Screen. Dann BoderMania, Frame #2 nur bei border nun 17 eingeben. 

 

Nun müsste euer Bild so aussehen

 

Schritt 3

Wir wechseln nun wieder zu der dunklen Hintergrundfarbe und fügen einen Rahmen von 20 hinzu, wählen diesen mit dem Zauberstab aus und wenden nun den Effekt Filter Factory D, Vertigo, Intensity 21,  2x an. Dann gehen wir auf 3D-Effekte, Innenfase und nehmen folgende Einstellung:

 

Nun wiederholt den Schritt 2

 

Schritt 4

Nun fügen wir einen Rahmen in der Breite von 30 hinzu und markieren diesen mit dem Zauberstab. Dann die Effekte

1. Simple, Diamonds

2. Distort, Turn your Inside Outside, Einstellung 237

3. Filter Factory D, Vertigo anwenden, Intensity 21

4. Distort, The Toad's Pool II mit folgenden Einstellungen:

 

 

Nun hebt ihr die Auswahl auf und wendet den Effekt BorderMania Frame #2 mit diesen Einstellungen an:

 

 

 

Schritt 5

 

Nun noch einmal einen Rahmen in der Breite von 5 hinzufügen, mit gold füllen und die Effekte Screen Works, Dot Screen, Auswahl aufheben und BorderMania Frame #2, border 3, anwenden.

 

 

Schritt 6

 

Öffnet nun eure Datei cantamarze2.psp und fügt sie in euer Bild ein. Plaziert sie in der linken Ecke, dann dupliziert ihr diese Ebene. Dann Bild spiegeln. Diese Ebene wieder duplizieren, Bild umkehren. Auch diese Ebene duplizieren und Bild spiegeln.

 

Nun ist euer Rahmen fertig!!!!!!

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft!

Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht.

 

 

 

 

 

© by Monika B. Juli 2004