Wiederverwendbarer Rahmen

Autor:  Monika

 

© by Monika

 

Für dieses Tut benötigt ihr:

  • PSP 7 (die Testversion bekommt ihr hier)

  • Super Blad Pro (die Demo könnt ihr hier laden)

  • sg_diamond preset (das ihr hier laden könnt), entpackt das in euren Super Blad Pro Ordner (Environments und Texture)

  • die Texture 2africa (könnt ihr hier laden)

  • die diamond2.psp welche ihr hier bekommt

 

 

F

Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen

E

 

 

Öffnet nun ein neues Bild, 400 x 400 px, transparent. Als Vordergrundfarbe habe ich #30396A und als Hintergrundfarbe A1AFB2 gewählt.
Wählt nun alles aus, dann Auswahl modifizieren und verkleinern um 5 px, Auswahl umkehren und mit weiß füllen.
Dann wendet ihr den PlugIn Effekt Super Blad Pro an und verwendet das preset sg_diamond.q5q mit chrysob1.bmp. Dann geht auf 3D-Effekt und Innenfase mit folgenden Einstellungen:

 

Nun müsste euer Bild so aussehen

 

Nun erweitern wir wieder unsere Leinwand, und zwar um 100 px, klickt mit dem Zauberstab in euren Rand und füllt ihn nun mit der hellblauen Farbe. Euer Bild sieht nun so aus:

 

Jetzt wechselt ihr zu dem dunkleren blau, nehmt als Textur 2africa und füllt nun den hellblauen Rand damit. Jetzt sieht euer Rahmen so aus:

 

Nun geht ihr auf Effekte, Geometrische Effekte und dann Konzentrische Wellen mit folgenden Einstellungen:

Amplitude: 10    Wellenlänge: 80    Horizontal: 50    Vertikal: 50

Auswahl keine und euer Rahmen sieht nun so aus:

 

Nun seht ihr bei den Wellen einige transparente Bereiche. Diese  markiert ihr nun alle mit dem Zauberstab und füllt sie mit der dunkelblauen Farbe in Verbindung mit der Textur.

Nun erweitern wir wieder die Leinwand, und zwar um 20 px, füllen den neuen Rand mit weiß, wendet Super Blad Pro, die Innenfase sowie den Geometrie-Effekt an mit den gleichen Einstellungen wie oben beschrieben.

Jetzt öffnet nur noch die Datei diamond2.psp, verkleinert diese um 50% und fügt diese in die äußeren Ecken des Rahmens ein.

Nun ist euer Rahmen fertig!!!!!!

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft!

Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht.

 

 

 

 

 

© by Monika B. Juli 2004