Kleines Schaf

Autor:  Monika

 

© by Monika 2003

 

Für dieses Tut benötigt Ihr:
  • PSP 8 (die Testversion bekommt Ihr hier)
  • den Plug In Eye Candy (hier)
  • die sel-Dateien und das Muster bekommst du hier

 

 

F

Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen

E

 

 

Für das kleine Schaf öffne ein neues Bild transparent in der Größe 200 x 150 px und fülle diese Ebene mit irgendeiner Farbe, damit du deine Arbeit besser sehen kannst.

Nun ladet nacheinander, jeweils auf einer neuen Ebene, über Auswahl > Auswahl aus Datei laden, die sel-Dateien 01-04 bein, füllt diese mit dem Muster pelz_weiss, Auswahl aufheben, und bearbeitet sie dann mit dem Filter Eye Candy Jiggle mit folgenden Einstellungen:

Neue Ebene und 05 kopf.pspSelection laden. Diese füllt ihr mit der Farbe #FCD1BA. Geht auf Anpassung und fügt ein Bildrauschen mit den Einstellungen Gaußscher Wert 10 und bei Monochrom einen Haken rein, hinzu.

Jetzt macht ihr auf einer neuen Ebene eine Aussparung mit diesen Einstellungen:

Macht wieder eine neue Ebene. Geht nun auf euer Pinselwerkzeug, wählt die Spitze Rund 05 und stellt die Größe auf 7 ein. Gebt nun mit dem Pinsel in das Gesicht ein Auge, wählt dieses dann aus und fügt dem Auge eine Innenfase mit der Voreinstellung für rund hinzu und ändert den Winkel auf 270.

Jetzt ladet ihr wieder jeweils auf einer neuen Ebene die sel-Dateien 06 körper, 07 ohr und 08 kopf1. Verfahrt nun so wie bei den Beinen. 

Wählt nun die Ebene mit dem Körper aus, geht auf Anpassen > Helligkeit und Kontrast und gebt bei Helligkeit eine 5 ein und fangt nun an mit dem Aufhellungs- und Abdunklungspinsel zu schattieren.

So verfahrt ihr auch mit den anderen beiden Ebenen. Wenn ihr mit den Schattierungen zufrieden seit, habt ihr es geschafft und euer Schaf ist fertig.

Das große Schaf habe ich nicht extra beschrieben, den es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Kleine.

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft!

Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht.

 

 

 

 

 

© by Monika B. Juli 2004